Sozialarbeit

Der Sozialdienst im DRK OV Groß-Zimmern

wir besuchen Personen, von denen wir denken,. daß unsere Hilfe brauchen können und die sie auch annehmen.

So besuchen wir einen älteeren Herren, der ganz allein in seiner kleinen Wohnung ohne Heizung und richtiger Toilette wohnt. Von seiner Familie wird er fast nicht besucht und auch nicht unterstützt. selbst an seinem Geburtstag waren ausschließlich unsere"roten Engel" Angela und Edith gekommen. sie hatten einen Kuchen gebacken und und ein kleines Geschenk migebracht. so konnten wir ihm de n Geburtstag ein wenig schöner gestalten.

Es ist nicht ganz einfach gutes zu tun. So hatten wir bereits versucht eine Pflege über einen offiziellen Anbieter  zu organisieren, auch die Enkelin des Herren war einverstanden, doch leider sind die Kosten für die regelmäßigen Pflegebesuche nicht zu tragen und so wurde die Pflege auf ein  Minimum reduziert und es ist eine Frage der Zeit bis sie ganz eingestellt wird.

Aber auch andere Besuchsdienste machen wir gerne:

Geburtstagsgrüße und Grüße zu diversen Jubliäen dürfen wir überbringen und ein Weihnachten haben wir immer unsere schöne weihnachtsaktion.

Sie interessieren sich für unsere Arbeit , wir nehmen gerne weitere Interessenten in unseren Sozialdienst mit auf unter bettinagibsonaltmann@web.de oder 06071-43637

 

Außrdem finden sie uns alle 14 Tage donnerstags im Glöckelchen.